Fotografie

Wochenendtrip nach Karlsbad (CZE)

Letztes Jahr ging es für ein Wochenende nach Karlsbad in das schöne Tschechien. Von Berlin aus ist das ganze ein Katzensprung und mit einem Abstecher im Erzgebirge auch ein toller kleiner Road-Trip. Angekommen wurde auch direkt die Altstadt unsicher gemacht. Diese ist nicht allzu groß und kann daher in gemütlicher Geschwindigkeit genossen werden.

Nachdem die Altstadt in groben zügen erkundet war ging es daran die berühmten Thermalquellen/Kolonnaden zu probieren. Das Wasser hieraus beinhaltet diverse Mineraltstoffe und kommt unterschiedlich heiß aus den Quellen. Diese Quellen sind schön unter Säulengängen oder Pavillons (Kolonnaden) versteckt, sodass man auch vor der Witterung geschützt ist und das Wasser in ruhe genießen kann.

Nach einer Übernachtung in einem schönen Wellness Hotel ging es am Sonntag auch wieder zurück nach Berlin. Ich bin mir sicher, dass wir hier nicht das letzte mal waren!